"Fitschi" lässt die Wüste grünen

Passionen  TBH & Thailand: "Herr Meyer"Hilligsfeld, im Jahrhundertsommer 2018. "Warum ist eigentlich der hintere Sportplatz so knüppelhart und extrem verdörrt?," fragen ab und an dieser Tage einige Unkundige beim Besuch der altehrwürdigen Sportanlage an der Hamel. Die richtige Frage müsste dabei aber eigentlich heißen: "Wie habt Ihr es denn angesichts von Rekorddürre und Trockenheit seit Mai eigentlich hinbekommen, dass der A-Platz noch halbwegs grün und bespielbar ist?".

0
0
0
s2sdefault

Hilligsfeld, 14.08.2018: Am kommenden Freitag (17.08.) ist am Abend einiges los auf den Hilligsfelder Sportplätzen:

Zunächst treffen im Bruderduell zum Kreisligaauftakt um 18.00 die C1 gegen die C2 aufeinander. Danach empfängt um 19.00 Uhr die Erste Herren die Reserve des MTV Lauenstein zum Meisterschaftsheimspiel der II. Kreislklasse. Abschließend hat dann noch Altliga-Meister TBH um 19.30 Uhr um Saisonbeginn das Team der SG Grohnde/Amelgatzen zu Gast. Ein Besuch lohnt sich also sicherlich...

0
0
0
s2sdefault

Stadt sperrt Plätze auch über Ostern

Hilligsfeld, 29.03.2018. Wie am Donnerstagmorgen bekannt wurde, hat die Stadt Hameln einmal mehr sämtliche Rasenplätze kategorisch bis einschließlich dem 03.04.2018 gesperrt. Somit fällt auch der Outdoor-Jahresauftakt der Altliga am Dienstag nach Ostern gegen die Spvgg Bad Pyrmont aus. Wann nun endlich wieder das Training oder gar der Spielbetrieb stattfinden darf, steht also weiter in den Sternen... 

 

0
0
0
s2sdefault

21.07.2018. Am Wochenende findet die Poolparty am Sportheim in Hilligsfeld statt.

Poolparty 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0
0
0
s2sdefault

Sven Borkert folgt Helmut Gehrke nach 24 Jahren in das Amt des 1. Vorsitzenden

Hilligsfeld, 09.03.2018. Die vielfacher spartenübergreifende Appell an die Sportkameraden, wieder einmal verstärkt die Jahreshauptversammlung ist gelungen. So musste sich „Kreuger“ Sönke Schrader seiner Planung in Sachen Saalvorbereitung geschlagen geben und noch kurzfristig weitere Platzmöglichkeiten schaffen. Denn insg. erfreuliche 68 Besucher folgten der Einladung zur Generalversammlung, welche letztmalig durch den nach 24 Jahren ausgeschiedenen Präsidenten Helmut Gercke eröffnet wurde.

0
0
0
s2sdefault

Feuerwehr sprengt den heiligen Rasen

Hilligsfeld, 21.05.2018. Echte Fründe ston zesamme. So auch in Hilligsfeld, wenn es eng wird. Oder heiß. Oder trocken: So auch am heutigen Pfingstmontagabend nach der langen und ungewöhnlichen Maidürre. Hilligsfelds dritter Feuerwehrzug wurde kurzerhand auf Initiative von "Fitschi" Meyer und unter tatkräftiger Unterstützung von Martin Klemme auf das TBH-Sportareal abberufen und der heilige Rasen im Hamelstadion mal so richtig ordentlich naß gemacht. Der Hilligsfelder Rasen sagt Danke, der TBH und seine Kicker sowieso!

Rasensprenger zu Pfingsten 2018

0
0
0
s2sdefault