Emmerthal, 25.11.2018. Die E4 geht bei der diesjährigen HKM als E5 an den Start. In der siebten Staffel gilt es zumindest die drittbeste von 6 Mannschaften zu sein. Nach der „Hinrunde“ ist dies auch vorerst gelungen.

Im ersten Spiel gegen die JSG Fischbeck/Gro/Roh I ging es gleich hoch her. Fünf Minuten gehörten Hameln-Land, danach dominierten die Fischbecker. Das Spiel endete mit einem gerechten 0:0. Die Emmerthaler Kickers waren da schon leichter zu kontrollieren. Einziger Torschütze war Francesco, der zwei Mal einnetzten konnte. Gegen die ESV Eintracht Hameln fiel sogar noch ein Tor mehr für die E5. Lennard, Erwin und Christian trugen sich jeweils in die Torschützenliste ein.


SG Hameln 74 passte der E5 dagegen gar nicht in den Kram. Die SG hatte in den 10 Minuten zwar nur einen gefährlichen Angriff, aber trotz Überlegenheit wollte für uns kein Tor fallen. Das vierte Spiel endete mit einem enttäuschenden 0:0. Dieses unnötige Unentschieden könnte am Ende der Ausschlag fürs Ausscheiden oder Weiterkommen sein.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die JSG Süntel/Fle/Hac I. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel geriet die E5 immer mehr unter Druck. Teilweise konnte der Ball nicht aus der eigenen Hälfte befördert werden. Letztendlich ging das Match knapp mit 1:0 verloren.

Insgesamt kann man aber ein positives Fazit ziehen. Die E5 spielte am ganzen Turniertag nicht eigensinnig, zeigte schöne Kombinationen und verteidigte streckenweise hervorragend. Nur ein Gegentreffer ist ein deutliches Zeichen. Wenn nun noch mehr Tore geschossen werden, steht dem zweiten Platz nichts im Weg. Bei gleicher Leistung ist die E5 allerdings unter Umständen auf die Schützenhilfe der anderen Mannschaften angewiesen. 

Sein Debüt im rotweißen Dress gab diesen Sonntag Jari. Vor dem Spiel noch furchtbar aufgeregt, lieferte er auf dem Feld ganz cool eine tolle Leistung ab. Herzlich willkommen an dieser Stelle in der Mannschaft!

Mit dabei waren:
Joey (Torwart), Christian (1 Tor), Fynn, Jari, Lars, Doganay, Francesco (2 Tore), Lennard (1 Tor), Erwin (1 Tor)

Linkk zur Tabelle und den einzelnen Ergebnissen:
http://www.fussball.de/spieltag/e-junioren-hkm-7-kreis-hameln-pyrmont-e-junioren-hallen-kreisturnier-e-junioren-saison1819-niedersachsen/-/spieldatum/2018-11-25/staffel/024VQABI8G000000VS54898EVVFMPE4E-G#!/

0
0
0
s2sdefault