Moritz Ole Gerkens jetzt auch C-Lizenz-Inhaber!

Nun C-Lizenz-Inhaber: Daumen hoch für "Mole"!Hilligsfeld, 05.09.2019: Hilligsfelds Urgestein Moritz Ole "Mole" Gerkens ist jetzt auch "offiziell" Trainer: Der schon in den letzten Jahren in diversen TBH-Jugendcoachjobs aktive Vollbluthilligsfelder hat in den letzten Wochen unter Anleitung und Prüfung von Prüfungsausschuss Marcus Olm, Michael Lotze, Claudia Bubat, Roman Klodnyckyj, Axel Lehnhoff und Kreislehrwart Siegfried Motzner die DFB-Trainer-C-Lizenz bestanden. In Theorie und Praxis wurde dabei das Einmaleins des Fußballs vermittelt. Der Lehrgang umfasste Themen wie Trainingsdurchführung, Trainingsvorbereitung, die wichtigen Bausteine im Fußball „Koordinations- und Schnelligkeitstraining“ sowie Mannschaftsführung und Grundlagen der Vereinsarbeit als kompakte Themen.

Darauf aufbauend wurden Inhalte des Kinder- und Jugendtrainings wie Spielen und Bewegen, Spielen und Lernen, Spielen und Üben, Technik-Training sowie Taktikgrundlagen vermittelt. Moritz Ole reiht sich somit in die Zahl vieler ausgebildeter TBH-Trainer von der C- bis zur A-Lizenz ein. Herzlichen Glückwunsch, "Mole"!!!

0
0
0
s2sdefault