Hameln 01.12.2019, am IMG 20191202 WA0011vergangenen Sonntag lud unsere E-Jugend zum Adventsturnier in die Sporthalle Hohes Feld ein. Mit acht Teams war das Turnier gut besetzt und bot den rund 80 Zuschauern ein tolles sportliches Erlebnis am 1. Advent. Bei Waffeln, Kinderpunsch und noch einigen anderen Leckereien, konnten sich die Zuschauer tolle Spiele und knappe Ergebnisse anschauen. Im Modus mit zwei Gruppen a vier Mannschaften wurde um den Titel gekämpft, unsere E4 startete mit zwei Teams.

Beide Mannschaften konnten sich in der Vorrunde durchsetzen und erreichten das Halbfinale. Für unsere zweite Mannschaft war hier leider nach gutem Spiel Schluss, man scheiterte knapp mit 0:1 gegen die Auswahl von Daniel Petter, Eintracht Hameln. Unsere erste Mannschaft konnte sich im zweiten Halbfinale gegen eine starke junge Mannschaft der JSG Saale Ith mit 2:0 durchsetzen und erreichte so das Finale gegen die Jungs von Daniel Petter. Es gab also eine Neuauflage des Turniers in der F- Jugend als sich damals die beiden Teams schon einmal gegenüberstanden. Der damalige Sieger, unsere F-Jugend nach neun Meter schießen. In einem sehr spannenden Spiel am Sonntag hieß es auch diesmal am Ende, Sieger im neun Meter Schießen, die Mannschaft von Trainer Werren. Unsere zweite Mannschaft, die von Trainer Maik Springborn betreut wurde, sicherte sich im kleinen Finale den tollen dritten Platz. Nach dem Aus in der HKM eine Woche zuvor, ein toller Moment für alle Spieler der E4. Glückwunsch an die Jungs und natürlich auch an die Mannschaft von Daniel Petter zu Platz zwei.

Bedanken müssen wir uns natürlich auch bei den fairen Gastteams und allen Helfern bei diesem Turnier, sowie EDEKA Hermasch und Radio Schulz für die Unterstützung. Ohne Euch ist so ein Turnier nicht machbar, DANKE!

IMG 20191202 WA0011

Startende Mannschaften am 01.12.219; Eintracht Hameln 1+2, JSG Liekwegen/Obernkirchen 1+2, JSG Saale ITH, JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle, JSG Hameln-Land 1+2

0
0
0
s2sdefault