Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter unseren 6 Tisch-Tennis Spielern. Am Freitag ging es noch gegen den letztplatzierten aus Bad-Münder und am Sonntag gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Freitag konnte man wichtige Punkte sammeln für das selbsternannte Ziel. Die Kurstädter kamen ersatzgeschwächt an die Hamel. Nach gut 2 Stunden war das Spiel auch schon vorbei. Einzig das Doppel Olaf Dannat/Oliver Cimander ,sowie die beiden Einzel aus der Mitte wurden verloren. Der Rest wurde erwartungsgemäß von den Akteuren aus Hilligsfeld gewonnen. Besonders hervorzuheben ist die neue Nummer 2 Benjamin Popp der nach dem Wechsel in das obere Paarkreuz regelmäßig wichtige Punkte erzielt.

 

Anders sah es zu einer eher ungewöhnlichen Zeit am Sonntag Vormittag in Wallensen aus. Um ca. 9:40Uhr klingelte bei dem Starspieler aus der zweiten das Telefon ,er müsse seine Pflichten als Ersatzstärkung wahrnehmen. Nach den ersten Doppeln ging man mit 2:1 in Rückstand. Nur Olaf Dannat/Oliver Cimander konnten nach einem langen Kampf den ersten Punkt sammeln. Das Freitag spiel noch in den Knochen steckend ging es in die Einzel. Der ansonsten so starke „Poppi“ verlor knapp im fünften Satz, Oliver Henze jedoch stellte den alten Abstand wieder her. Joshua, der für den Kranken Michael Sievert in der Mitte spielen musste, merkte schnell das Sportgala und früh aufstehen nicht zusammen passen und verlor 3:2. Die 3 darauf folgenden Spiele wurden jedoch alle klar gewonnen und so ging man nach der „ersten Runde“ mit 4:5 in Führung. Joachim durfte dabei sogar seinen ersten Sieg im 1.Bezirk feiern und das obwohl er ebenfalls eine längere Nacht hinter sich gehabt hatte. Respekt! Punktegarant Olli verlor in folge dessen sein Einzel mit 3:2. Die Hilligsfelder drehten jetzt aber nochmal auf und gewannen die nächsten 4 Spiele souverän und besiegelten somit den Klassenerhalt!

Am kommenden Freitag blickt man nun in die Hilligsfelder Halle wo man  den zweitplatzierten aus Salzhemmendorf empfängt. Im Hinspiel verlor man nur knapp da man ersatzgeschwächt spielte. Wir erwarten wieder eine Top-Leistung unserer 6 Kämpfer und spannende Spiele!