Top-Talent Jannik Stolpe kommt zum TBH

Seit Monaten geisterte das Gerücht schon durch den Fußballkreis Hameln-Pyrmont – jetzt gab es endlich die offizielle Einigung. Nach nur einem Jahr beim JFV Calenberger Land, in dem der Offensivkicker aufgrund eines Kreuzbandrisses und einer anschließenden Bänderverletzung nur zum Zuschauen verdammt war, kehrt Jannik Stolpe zurück in die heimischen Reihen. Der hochveranlagte Offensivkicker, der bis zum Sommer 2024 für den JFV Hameln auf Torejagd ging, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Kreisligist TB Hilligsfeld.

„Zugegeben: das letzte Mal, als ich Jannik Fußballspielen gesehen habe, war im Herbst 2023. Im Frühjahr 2024 hat er sich dann das Kreuzband gerissen. Seitdem hat er bei uns Leistung am Glas gezeigt. Deshalb nehmen wir ihn auch gleich morgen zu den Teambulding-Maßnahmen nach Mallorca mit“, scherzt Hilligsfelds Spartenleiter Tim Bödecker.

Gleichzeitig weiß der Ur-Hilligsfelder natürlich auch, was für Qualitäten der ältere Stolpe-Bruder mit sich bringt, wenn er an die alte Form anknüpfen kann: „Jannik ist für mich einer der besten Stürmer in diesem Kreis, wenn er fit ist. Wir hoffen, dass er nach seiner Verletzungsodyssee diesmal verletzungsfrei bleibt und dort anknüpfen kann, wo er vorher aufgehört hat. Das heißt: einige Hütten für uns in der Kreisliga knipsen, das Potenzial dazu hat er allemal!“

Am Dienstagnachmittag hat der Neuzugang das erste Mal mit den Hilligsfeldern trainiert und habe direkt einen guten Eindruck hinterlassen. „Jetzt wird er die Vorbereitung komplett mit uns durchziehen, damit er hoffentlich zu alter Stärke zurückfindet“, so Bödecker abschließend.

Quelle: AWESA