TBH Tischtennis geht erfolgreich in die Winterpause

TBH Mädels rocken mit einem 6:0 den Saal von Zersen !

Nun gehen auch die Tischtennismannschaften in die kurze aber wohlverdiente Winterpause. Bereits Mitte Januar 2023 startet hier aber schon die Rückrunde.

Wie ist die Hinrunde gelaufen? Wir geben euch einen kleinen Überblick.

1.Herren (Bezirksliga)

Auch wenn das letzte Spiel gegen die Übermannschaft aus Bergkrug/Hespe mit 3:9 verloren worden ist, hat unser Aushängeschild mit 11:7 Punkten einen sehr guten 4 Platz in der Bezirksliga Hannover erzielt. Eine positive Bilanz weist unser Topspieler Sascha Behrens mit 12:6 Siegen und unser Abwehrcrack Olli Henze mit 13:4 Siegen aus. Unser Spitzendoppel mit Lucas Haferburg und Oliver Henze führt mit 10:1 Siegen die gesamte Doppelrangliste in der Liga an. Sollte sich die starke Leistung unserer Sechs in der Rückrunde bestätigen, wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben und weiterhin unter den Top 5 Mannschaften des gesamten Kreisgebietes gehören!

2.Herren (1Kreisklasse)

Mit einem 8:8 Unentschieden verabschiedet sich unsere zweite Mannschaft in die Winterpause . Als Tabellendritter hat man durchaus noch Aufstiegschancen in die Kreisliga Hameln/ Bad Pyrmont. Stark sind die Bilanzen von Marcel Peschka mit 6:2 Siegen, Achim August mit 5:3 und Lars Hobein mit 4.2 Siegen. Das Doppel Michael Sommer und Marcel Peschka blieb mit 3:0 Siegen ungeschlagen.

1.Jugend U19 1.Kreisklasse

Nach einem deutlichen 6:1 Sieg gegen den TuS Bad Pyrmont und nun 6:8 Punkten geht unsere 1.Jugend als Vierter in die Winterpause. Unsere Topspieler Ebbe Hensel und Lenn Henze konnten in dieser sehr starken Klasse mit jeweils 6:5 Siegen glänzen und blieben im Doppel ohne Niederlage.

2. JugendU19 2.Kreisklasse

Unsere Mädchen Power Mannschaft machte auf dem Saal vom Gasthaus Eickmeyer in Zersen mit dem Gastgeber aus Hohenstein/Zersen kurzen Prozess und gewann zum Abschluss der Hinrunde mit 6:0! Mit nunmehr 6:6 Punkten steht unsere 2.Jugend auf einen guten 4 Tabellenplatz. Überragend hier unser Multisporttalent Hannah Schulze mit 8:2 Siegen und Jessica Schottel mit 5:3 Siegen.

Die TBH Tischtennisgemeinschaft freut sich auf eine tolle Rückserie und wünscht allen Sportbegeisterten und Leser und Leserinnen unserer Homepage eine schöne Weihnachtszeit.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.