F-Jugend Fußballcamp am Wochenende vom 23.06.-25.06.2023

Am letzten Juni-Wochenende 23 veranstaltete unsere F2 Jugend mit ihren 9 jährigen Kindern ein Fußballcamp inklusive Freundschaftsturnier und Übernachtung auf dem Sportgelände.

Flexibilität und Spontanität erforderte vor allem die unerwartete Platzsperre aller Rasenplätze, die von der Stadt Hameln wegen des Dauerregens von Donnerstagnacht/Freitagmorgen für das komplette Wochenende erlassen wurde. Auf das geplante Freundschaftsturnier am Samstag hatten alle Kinder sich lange gefreut. Erfreulicherweise erreichte Trainer Antonio Mazzaglia den befreundeten FC Preußen Hameln 07 e.V., der seinen Kunstrasenplatz zur Verfügung stellte. (Vielen Dank noch einmal dafür an dieser Stelle!)

So konnte das Camp wie geplant am Freitag nach dem Training mit einem gemeinsamen Pizzaessen starten, bevor die Schlafplätze voller Freude eingerichtet wurden.

Bei bestem Sonnenschein fanden sich wie geplant alle Mannschaften an der Spielstätte ein.

Mit von der Partie waren:

TC Hameln

JSG Hummetal

FC Preußen Hameln

TB Hilligsfeld

Für jeweils 30 Minuten spielten alle Teams im Fairplay Modus gegeneinander. Elf Spieler aus unserem Kader lieferten trotz des heißen Wetters eine hervorragende Leistung ab und traten auch auf dem Platz als starkes Team in Erscheinung. In den Pausen konnten sich alle an dem Kuchenbuffet stärken, dass durch Hilfe der Eltern sehr reichhaltig ausfiel und deren Erlös der Teamkasse zu Gute kam. Am Ende des Tages gingen rund 50 Kinder glücklich mit Medaille als Sieger nach Hause. Trotz des anstrengenden Turniers hatten die TB Hilligsfelder-Kinder nach dem Duschen auf dem Vereinsgelände noch Lust auf weiteres Kicken und kühlten sich später bei einer Wasserschlacht wieder ab. Nach einem gemeinsamen Grillen, zu dem auch die Eltern der Kinder eingeladen waren, wurde gemeinsam die Umgebung entdeckt, bevor alle abends in ihre Schlafsäcke krochen. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder am nächsten Morgen zwar müde, aber glücklich von ihren Eltern wieder abgeholt und freuen sich schon jetzt auf das nächste Training am Dienstag!

Ein tolles Erlebnis für Kinder und das Trainierteam, welches wir auf jeden Fall wiederholen werden.

Von Susann Meden

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.