“Zwote” besiegt nächsten Konkurrenten, “Dritte” unterliegt in Osterwald

Am 7.Spieltag spielten unsere zweite und dritte Herrenmannschaft außerhalb. Die “Zweite” reiste zum Topspiel nach Lüntorf und die “Dritte” reiste nach Osterwald.

TSV Lüntorf  vs. TB Hilligsfeld II | 2:6

Nachdem man letzte Woche den Konkurrenten aus Holzhausen besiegte, stand man nun dem zweiten Konkurrenten mit Aufstiegsambitionen, dem TSV Lüntorf, im Topspiel gegenüber. Unsere Reserve um Spielführer Alexander Galimski wollte um jeden Preis die nächsten 3 Punkte einfahren und den Platz an der Tabellenspitze festigen.

Nach dem Anstoß startete der TSV allerdings besser in die Partie. Bereits in der 7. Minute überraschte die TSV-Offensive die Abwehrkette des TBH und Kevin Nagarajah traf zum 1:0 für die Gastgeber.

Erst in der 20. Minute kam der TBH zum Ausgleich. TBH-Neuzugang Henry Meinhold stocherte sich an Abwehr und Keeper vorbei und netzte mit seinem linken Fuß zum 1:1. Damit schoss der Stürmer gleich bei seinem Debüt in unserer “Zwoten” sein erstes Tor.

Das 1:1 hielt bis zur Halbzeit. Erst danach nahm der TBH-Zug richtig Fahrt auf. In der 50. Minute bekam die rot-weiße Elf von der Hamel einen Freistoß zugesprochen. Julian Müller trat an und schoss den Ball an der Mauer vorbei ins Tor zum 1:2 für den TBH.

Ab der 55. Minute zeigte Tristan Ulrich Karock seine unfassbaren Qualitäten, traf zum 1:3 und baute somit die Führung aus. Eine Minute später dribbelte sich Tristan Karock durch die komplette TSV-Mannschaft und erhöhte auf 1:4. Doch er war noch lange nicht fertig.

Weitere drei Minuten später kam Tristan Karock wieder vor den Kasten des TSV und versenkte den Ball im rechten Eck zum 1:5. Das 1:6 folgte dann vier Minuten später erneut in Person von Tristan. Dieser nutzte einen Fehler innerhalb der TSV-Defensive aus und schlenzte den Ball erneut in den Kasten des TSV. Damit erzielte Tristan in nur 8 Minuten einen Viererpack!

Der TSV mobilisierte nochmal alle Reserven und kam so in der 70. Minute vor das Tor des TBH. Marcel Pietsch setzte den Ball direkt unter die Latte des TBH-Gehäuses und sorgte für den Spielstand von 2:6.

Die letzten Minuten gehörten, wie schon gegen Holzhausen/Thal, Leonid Aliu. Der wendige Flügelspieler des TBH scheiterte erst unglücklich am TSV-Querbalken, danach an der Distanz und schlussendlich am TSV-Schlussmann.

Danach war Schluss und die “Zwote” holte erneut drei Punkte! Durch diesen Sieg baut man den Abstand auf den Tabellenzweiten auf drei Punkte aus, besiegt das nächste Schwergewicht und bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze. Wieder einmal eine starke Leistung und jeder Spieler kann stolz auf sich sein!
Als nächstes reisen die zweiten Herren nach Reher und treffen auf die Reserve des TSV Germania Reher II. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

 

SF Osterwald II  vs. TB Hilligsfeld III | 4:0

Unsere “Dritte” Herren reisten die weite Strecke nach Osterwald und trafen dort auf die Reserve der Sportfreunde. Da das Trainerteam des TBH an diesem Wochenende dünn besetzt war, übernahmen Niklas Graw und Timm Buchwald die Führung an der Seitenlinie.
Der TBH startete auch hier schlecht. Bereits in der 8. Minute erzielte Niklas Quante durch einen Abpraller das 1:0 für den Gastgeber.

Die Abwehrkette des TBH blieb löchrig und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von TBH-Schlussmann Maik Dietsch. 20 Minuten später, nach dem 1:0, war Niklas Quante wieder zur Stelle und erhöhte auf 2:0.

Der TBH kam in dieser Hälfte einmal vor das Tor der Sportfreunde. TBH-Neuzugang Abdullah Ayoubi lief mit einem unfassbaren Tempo auf den gegnerischen Torwart zu und versuchte diesen durch die Beine zu schießen. SF-Schlussmann Fabian Dickow roch aber diesen Braten und parierte den Ball.

Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte der SF mit dem 3:0. Phil Wagner schloss im Sechzehner ab und TBH-Abräumer Daniel Scholz fälschte den Ball unhaltbar in den eigenen Kasten ab.

In der Halbzeitpause gab es dann eine Ansprache von Niklas Graw und sie trug Früchte.

Die zweite Hälfte gehörte dem TBH. Insgesamt stand der TBH nun sicherer und die Abwehrkette machte einen besseren Eindruck. Besonders die Leistungen von Maik Dietsch sind hier hervorzuheben. Dieser fischte mit unzähligen Glanzparaden Bälle aus dem Netz, die bereits Zuschauer und Spieler im TBH-Tor gesehen hatten. Selbst der SF-Schlussmann staunte über die Leistung von MD1.

Trotz dieser starken Leistung kamen die Sportfreunde in der 64. Minute in den Genuss des 4:0. TBH-Keeper Maik Dietsch versuchte einen misslungenen Rückpass zu klären und schoss den Ball an die Brust eines SF-Stürmers. Das Sturmduo aus Osterwald spielte dann den alleinstehenden TBH-Keeper aus und Phil Wagner erzielte seinen Doppelpack.

Danach war aber nur noch der TBH an der Reihe. Der TBH erarbeitete sich Chancen wie am Fließband. So kombinierten sich Anthony Chis, Nico Buchwald, Abdullah Ayoubi, Sven Rüffer, Manuel Demuth und Tobias Hensel mehrmals vor den Kasten der Sportfreunde.

So jagte TBH-Kante Tobias Hensel den Ball über den Kasten, TBH-Bomber Sven Rüffer traf den Ball nicht richtig, die TBH-Flügelzange Abdullah Ayoubi und Nico Buchwald scheiterten am SF-Schlussmann und die TBH-Spielmacher Anthony Chis und Manuel Demuth wurden an ihren Abschlüssen gehindert.

Danach war Schluss und der SF Osterwald verließ als Sieger den Platz. Trotz dieses Ergebnisses war das “Ersatztrainerteam” zufrieden mit der Leistung. Der TBH hätte mindestens 1-2 Treffer verdient gehabt. Während der SF in Hälfte eins klar den Takt angab, holte sich der TBH das Spiel in der zweiten Halbzeit wieder zurück.

Die Spieler unserer “Dritten” können trotz dieses Ergebnisses mehr als zufrieden sein und sich über ihre Leistung freuen. Besonders zu loben ist Maik Dietsch für seine starken Leistungen.

Als nächstes kommt es zum Duell um die rote Laterne. Unsere “Dritte” reist nach Beber und empfängt den Tabellenletzten, den SV Germania Beber-Rohrsen II. Dort gilt es Punkte zu holen und den Abstand zum letzten Tabellenplatz auszubauen. Anstoß ist um 13:00 Uhr im Stadion des SV Germania.

Startelf

#NurDerTBH

Berichte von Timm “Buche” Buchwald

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.