„Zweite“ lässt Punkte liegen, “Dritte” verliert Kellerduell!

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der 3.Kreisklasse stand für beide Mannschaften ein Auswärtsspiel an. Die “Zweite” war bei der Reserve des TSV Germania Reher zu Gast und die “Dritte” reiste zum Kellerduell nach Beber.

TSV Germania Reher II vs TB Hilligsfeld II | 3:3

Unsere ungeschlagene Reserve wollte auch im letzten Spiel ihre Serie aufrechterhalten und die nächsten drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einfahren.

Der TBH startete gut und konnte nach 12 Minuten das erste Mal jubeln. Mohamed Habasch traf zum 0:1.

Danach wurde es schwerer für den TBH. Lange Bälle der rot-weißen Kicker wurden von der TSV-Defensive regelmäßig aus dem Rückraum geköpft und dem TBH boten sich keine guten Gelegenheiten, um die Führung weiter auszubauen.

So kam es, wie es kommen musste und der TSV erzielte in der 34. Minute in Form von Nico Franzmeier den 1:1 Ausgleich. Nun war der TBH wieder gefordert, doch vor der Pause gelang es der “Zwoten” nicht noch einmal in Führung zu kommen.

Erst nach der Pause, in der 54. Minute erkämpfte sich der TBH ihre Führung zurück. Maurice Schrader netzte zur 1:2 Führung für den TBH.

Der TSV blieb dran und bekam in der 66. Minute einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Ein leichter Trikotzieher des TBH ließ Schiedsrichter Ömer Akin auf den Punkt zeigen. TSV-Neuner Timo Neitzner verwandelte den Strafstoß zum 2:2 Ausgleich.

Erst in der 87. Minute kam der TBH erneut zur Führung. Nils Albrecht lenkte die Kugel ins eigene Tor und sorgte somit für das 2:3 und für die nächste TBH-Führung.

Passend zur Leistung des TBH, die laut Trainer Andrej Buj nicht zufriedenstellend war, kam der TSV ebenfalls erneut zum Ausgleich. In der 90. Minute traf Leon Schwedhelm zum 3:3 Ausgleich.

In der ersten Minute der Nachspielzeit verteilte Ömer Akin außerdem noch eine Ampelkarte und der TSV spielte die letzten 3 Minuten in Unterzahl, die der TBH allerdings nicht mehr nutzen konnte.

Am Ende teilten sich der TSV und der TBH die Punkte. Der TBH bleibt damit zwar ungeschlagen, kann die Tabellenführung aber nicht weiter ausbauen. Trotzdem verabschiedet sich unsere Reserve als Herbstmeister in die Winterpause.

Wann es für die “Zweite” weitergeht, steht aktuell noch nicht fest. Nun beginnt die Winterpause und damit startet der Hallenbetrieb.

 

SV Germania Beber-Rohrsen II vs TB Hilligsfeld III | 2:1

In Beber startete um 12 Uhr das Kellerduell zwischen der sieglosen Reserve des SV Germania Beber-Rohrsen II und unserer “Dritten”. Viele Fans nannten das Spiel auch humorvoll “Not gegen Elend”.

Die ersten Minuten wurde bereits deutlich, dass es sich hierbei um ein Spiel auf Augenhöhe handelte. So kamen beide Mannschaften zu einigen Torchancen.

In der 12. Minute musste der TBH den ersten Rückschlag hinnehmen. Während eines Eckballs klärte der TBH den Ball nicht und Nathaniel Cruze netzte per Volley unter die Latte zum 1:0.

Danach wurde der TBH etwas passiver und die Mannschaft aus Beber kam mehrfach den rot-weißen Kasten. Vereinzelt kam trotzdem auch die Mannschaft von Bastian Hensel vor den SV-Kasten. Anthony Chis,Abdullah Ayoubi und Kai Klemme verfehlten knapp den Ausgleich für den TBH.

Am Ergebnis sollte sich bis zur Pause allerdings nichts mehr tun. Nach der Pause feierte Christof Käse, auch Pupa genannt, sein Comeback im TBH-Trikot.

In der zweiten Hälfte hatte die Germania mehr vom Spiel und lauerte auf das 2:0. In der 66. Minute war es dann soweit. Der SV-Spieler Jan-Nicolas Meyer nutzte eine Unaufmerksamkeit der Gäste aus Hilligsfeld aus und schob den Ball zum 2:0 in den Kasten. TBH-Keeper Maik Dietsch war dabei ohne Chance.

In der 85. Minute fasste unsere “Dritte” nochmal Hoffnung. TBH-Bomber Sven Rüffer dribbelte sich an der Abwehr vorbei und “durchbrach” regelrecht die Abwehrkette. Den SV-Torwart konnte der kräftige Stürmer aber nicht überwinden und scheiterte daran, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Diese Aufgabe übernahm Kai Klemme in der 89. Minute. Dieser stand nach einem Abpraller goldrichtig und schob den Ball über die Linie zum 2:1 Anschlusstreffer.

Die letzten Minuten gehörten dann dem TBH, der nur noch auf das Tor der Germania spielte, aber den ersehnten Ausgleich nicht mehr erzielte. Der Schlusspfiff besiegelte die Niederlage des TBH im wichtigen Kellerduell.

Die rote Laterne bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses aber erstmal bei der SV Germania Beber-Rohrsen II. Trotzdem war in diesem Spiel mehr für die “Dritte” drinnen.

Besonders zu loben ist Trainer Bastian Hensel, der trotz seiner Verletzung nach Beber reiste und dort versuchte, seine Mannschaft zum Sieg zu coachen.

Für die “Dritte” geht es noch nicht in die Winterpause. Am 29.10.2023 reist unsere dritte Herrenmannschaft zum Rückrundenstart und Derby nach Afferde. Dort trifft man um 15 Uhr auf den SV Eintracht Afferde III.

Startelf

#NurDerTBH

Berichte von Timm “Buche” Buchwald

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.