Bastian und Markus präsentieren die künftigen TBH-Herrenspieler

Was der TB Hilligsfeld in den letzten 5 Jahren unter den Führungskräften um Bastian Hensel und Trainer Markus Wienecke mit viel Mühe und Leidenschaft aufgebaut hat, geht in die nächste Runde. Nachdem bereits Coach Markus Wienecke im November 2023 seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat, wurden noch vor dem Hermasch-TBH-Cup 2023 Gespräche mit dem jüngeren und älteren Jahrgang der für TBH gemeldeten A-Junioren des JFV Hameln geführt.
Beim gemütlichen Pizzaessen im Hilligsfelder Sportheim haben der 1. Vorsitzende (Sven Borkert), Abteilungsleiter Fußball (Bastian Hensel) und Trainer (Markus Wienecke) den die Strukturen und Ziele übermittelt. Insgesamt war eine stolze Anzahl von insgesamt 16 Spieler, die in den nächsten 2 Jahren in den Herrenbereich kommen, anwesend. Die Veranstaltung war eine runde Sache, und auch die „Jungs“ haben sinnvolle Anregungen und Fragen gestellt.
Am Ende wurden die Spieler natürlich auch befragt, wie sie sich ihre sportliche Zukunft nach der Zeit bei den A-Junioren vorstellen.
Von den 6 Spielern des älteren Jahrgangs haben sich 5 sofort mit Freude dazu bereit erklärt, auch ab Sommer 2024 die Farben des TBH zu tragen. Lediglich ein personelles Fragezeichen blieb, welches aber aus der beruflichen Zukunft resultierte, da der Studienort eines Spielers noch nicht feststeht.
Mit Joel Maxim Zey, Liam Carlos Stierand, Mika Vidicek, Enis Emini, Tim Söchting und Levi Witkop stoßen 6 Stammspieler der von Michael Söchting gecoachten Landesligamannschaft in den Herrenkader. Bis auf Tim Söchting, der noch an der Genesung nach seiner Kreuzbandoperation arbeitet, haben die anderen 5 bereits im Herrenbereich für den Traditionsclub an der Hamel ihre ersten Einsätze gehabt.

Herzlich willkommen Jungs!

Beim Hermasch-TBH-Cup hat Abteilungsleiter Fußball Bastian Hensel auch gleich die I. Herrenspieler in seine Gespräche verwickelt, um auch diesen Bereich vor Weihnachten noch zu klären. Mit wenigen Ausnahmen hat der gesamte Kader für 2024/2025 seine Zusage gegeben!
Lediglich bei 2 Spielern ist es aus unterschiedlichen Gründen noch nicht zu einer finalen Zusage gekommen. Zudem wird Dauerrenner

Krönke-Kreisklassen-Cup 2024 der TBH 2. und 3. Herren in Klein Berkel

Am kommenden Samstag und Sonntag richtet unsere 2. und 3. Herren ein Hallenturnier für Mannschaften aus der 2. und 3. KK aus. Der Budenzauber beginnt um 12:00 Uhr in der Sporthalle Klein Berkel, für das sich insgesamt zwanzig Teams haben sich für die Veranstaltung angemeldet haben.

Als Spielmodus ist ein Gruppensystem (A, B, C &D) mit anschließender K.O.-Phase und Platzierungsspielen geplant.

Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust vorbeizukommen und unsere Kicker der II. und III. Herren zu unterstützen und das große Los bei der Tombola mit attraktiven Preisen zu ziehen.

Wir freuen uns auf Euch!

Krönke-Cup_Spielplan_gesamt

Starker Auftritt der G-Jugend bei ihrem ersten Hallenturnier

Am Sonntag haben unsere Kleinsten, die G-Jugendkicker ihr erstes Turnier gespielt.

Trainer Maik Springborn war sehr stolz und zufrieden mit der Leistung seiner Truppe, wenn man bedenkt, dass sie erst ein halbes Jahr Training machen!!!

So standen am Ende 2 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden zu buche.

F- Jugend beim Hallenturnier in Amelgatzen

Am 06.01.2024 machte sich unsere F-Jugend auf den Weg zum ersten Tunier für dieses Jahr. Fünf Gegner standen auf dem Plan : JSG Hummethal, FC Preußen Hameln, JSG Ith und die SSG Halvestorf.
Obwohl nur ein Kind auf der Reservebank saß, fehlte es in den ersten Spielen kaum an Kraft. Torfrau Emily  strahlte durch viele Rettende Aktionen gegen JSG Hummethal. Ihr Körper wirkte wie ein Schild für das Tor.
Aber auch die restlichen Spieler und Spielerinnen gaben ihr bestes. Gegen den klar besseren FC Preußen bemühen sich vor allem unsere „Abwehrspezialisten“ Jannis und Leandro. Dem zu folge gab es nur 3 Gegentreffer, die aber keines falls eine schlechte Leistung wieder spiegelten.

Letztendlich war dieses Tunier eine super Erfahrung für die Kids. Jeder von uns konnte etwas mitnehmen , was verbessert werden muss. Ein besonderes Lob kriegt zum Schluss noch Elia, der bis zum Ende genügend Power hatte und viele Gegner und Gegnerinnen noch ablief.
Vielen Dank an den TSV Lüntorf für die Organisation!