TSC Fischbeck II vs. TB Hilligsfeld II | 1:5
In der 3. Kreisklasse rollt nach langer Winterpause wieder der Ball. Nachdem das erste Spiel unserer “Zwoten” gegen die Reserve des TSV Grohnde ausgefallen war, folgte nun ein echter Flutlichtzauber. Am 24.04 trat unsere Reserve auswärts gegen die Reserve des TSC Fischbeck an.
Direkt im Vorfeld gilt dem TSC Fischbeck ein großer Dank. Diese stimmten der Verlegung des Spiels auf Wunsch des TBHs zu. Das Trainerteam Andrej Buj und Sven Hinzmann danken dem TSC und drückten ihren Dank in Form einer Kiste Bier aus.
Der Spitzenreiter aus Hilligsfeld ging als klarer Favorit in das Spiel gegen die Fischbecker, die bereits deutlich das Licht der roten Laterne sehen können und im unteren Feld der Tabelle hängen.
Das Trainerteam des TBH setzte auf einen bunt-gemischten Kader, der neben den vier A-Junioren, Levi Witkop, Joel Maxim Zey, Tim Söchting und Jay Ashton, außerdem mit TBH-Sturmtank Louis Heucke und TBH-Neuzugang Mike König gespickt war.
Um 19:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Helmut Flemes die Partie in Fischbeck an. Der TBH fand aufgrund des kleinen und holprigen Platzes schwierig ins Spiel und musste sich gegen starke Fischbecker behaupten.
Trotz der starken Leistung der Fischbecker machte Sturmtank Heucke in der 25. Minute das, was er am besten kann: Tore schießen. So brachte er den TBH in der 25. Minute mit 1:0 für den TBH in Führung.
Vor der Pause feierte Mike König sein Debüt im rot-weißen Trikot des TBH. Mike wechselte nach einer langen Verletzungspause im Winter nach Hilligsfeld. Dank TBH-Spartenleiter Bastian Hensel war der 37 Jährige Stürmer nur zwei Tage später spielberechtigt. Trainer Andrej Buj zeigte sich sehr erfreut über den Transfer des erfahrenen Stürmers. Er passt perfekt in die Kategorie: “Der hat schon mal höher gespielt”.
Nach der Pause zeigte der Neuzugang direkt seine Qualität und feierte neben seinem Debüt auch sein Debüt-Tor. In der 48. Minute baute König die Führung auf 2:0 für den TBH aus. Dieses Tor ließ den Knoten des TBH platzen. Die Mannschaft von Trainer Andrej Buj und Sven Hinzmann kam nun besser auf dem Platz zurecht und konnte ihr Spiel aufziehen.
Das nächste Tor fiel erst etliche Minuten später. In der 81. Minute erhöhte Zehner Leonardo Wiosna für den TBH auf 3:0. Danach schlug noch einmal die Stunde des Torjäger Louis Heucke. In der 86. Minute erzielte er den Doppelpack und krönte in der 88. Minute seine Leistungen mit einem Hattrick.
Die letzte Aktion des Spiels gehörte dem TSC Fischbeck. In der 90. Minute erzielte Yunus Emre Günkaya den Ehrentreffer und sorgte für den Endspielstand von 1:5.
Der TBH verließ einmal mehr den Platz als Sieger und baut den Vorsprung auf Verfolger Lüntorf auf vier Punkte aus. Das Trainerteam Andrej Buj und Sven Hinzmann zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung und lobten die gesamte Mannschaft. Ein großer Dank gebührt Louis Heucke, der extra für dieses Spiel zu später Stunde aus Hannover angereist war und das Team zum Sieg schoss.
Als nächstes treffen unsere zweiten Herren am 05.05 um 13:00 Uhr im Stadion an der Hamel auf die dritte Mannschaft der SG Klein Berkel/Königsförde. Unsere “Dritte” reist am 28.04 nach Bisperode und trifft dort um 15:00 Uhr auf die Reserve des TSV Bisperode.
Nur der TBH!
Bericht von Timm “Buche” Buchwald
Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!