
Die Hinserie der Saison 2025/206 ist nun auch im Tischtennis beim TBH erledigt. Wir geben einen aktuellen Überblick, wie unsere vier Mannschaften abgeschlossen haben.
1.Herren Bezirksliga Hannover, 10 : 8 Punkte Platz 5
Diese Liga ist inzwischen mit sehr guten Mannschaften aus dem Bezirk Hannover belegt. Nachdem man zwischenzeitlich auf einem Abstiegsplatz stand, wurden die letzten drei Spiele allesamt gewonnen und unsere erste Mannschaft hat einen guten Tabellenplatz eingenommen. In toller Form präsentierte sich unser Spitzenspieler Lucas Haferburg mit einer Einzel Bilanz von 11:7 Siegen, unser Neuzugang Jannic Gießner mit einer Bilanz von 10:6 und auch Alex Zick mit ebenfalls 10:6 Siegen. Top auch unser Spitzendoppel Sascha Behrens und Yannic Gießner mit 8:2 Siegen. Vervollständigt wird das Team von Sascha Behrens 7:9 , Olli Henze 8:8, Thorsten Dullweber 0:2 und Altmeister Olaf Dannat mit 5:2 Siegen.
2.Herren ,1 Kreisliga 10:0 Punkte Platz 1
Nachdem Olaf Dannat und Karsten Hobein in dieser Saison aus der ersten in die zweite Mannschaft gewechselt sind und auch die bezirksklassenerfahrenen Neuzugänge Joshua Heucke und Raphael Banjac
zu dem Team gestoßen sind, war im Vorfeld klar, dass die Kreisliga nur eine Zwischenstation sein kann. In der Hinserie wurden lediglich 2 Einzel abgegeben, so dass unser Team mit einer noch nie dagewesenen Bilanz von 46:2 Siegen und 10:0 Punkten unangefochten auf dem 1 Tabellenplatz steht. Olaf Dannat mit 10:0 Siegen, Karsten Hobein mit 12:0, Josh Heucke ebenfalls mit einer Bilanz von 12:0 sowie Raphael Banjac mit 11:1 Siegen machen Lust auf mehr. Erfreulich ist, dass Jörg Limant nach einer langen Verletzungspause wieder dabei ist und 1:1 spielte.
3.Herren, 1 Kreisliga 5:9 Punkte Platz 5
Für unseren Verein ist es wunderbar, dass wir inzwischen zwei Mannschaften haben, die in der 1.Kreisliga Hameln-Pyrmont spielen. Von vorneherein war es klar, dass unsere dritte Mannschaft es schwer haben wird in ihrer starken Klasse zu bestehen.Viele Spiele wurden denkbar knapp mit 4:6 verloren, so dass am Ende der Hinserie durchaus mehr drin gewesen wäre als 5:9 Punkte. Dennoch haben alle bis zum letzten Punkt gekämpft und hier zeichnet sich besonders Marcel Peschka mit einer guten Bilanz von 9:4 aus. Positiv spielte noch Lars Hobein 7:6 sowie das Doppel Michael Klenke und Marcel Peschka mit 4:2 Siegen. Vervollständigt wird das Team mit den beiden Spitzenspielern Michael Klenke 5:9 und Daniel Nolte 4:10.
4.Herren, 2 Kreisklasse 12:4 Punkte Platz 3
Als Aufsteiger war man gespannt, wie man in der höheren Klasse zu Recht kommt. Der Klassenhalt wurde vom Mannschaftsführer und Spartenleiter, Friedhelm Nolte, als Ziel vorgegeben. Mit sehr guten 12:4 Punkten steht unser viertes Team punktgleich mit dem VfL Hameln auf Augenhöhe und greift den zweiten Tabellenplatz an, der zu einem Aufstieg berechtigt. Richtig durchgestartet ist unser Youngster , Lenn Henze, mit einer Bilanz von 14:2 Siegen. Friedhelm Nolte stand ihm mit 14:4 Siegen nichts nach und spielte ebenfalls eine klasse Hinserie. Unsere Spitzenspieler Joachim August 9:9 und Michael Sommer 5:13 komplettierten das Team um Friedhelm Nolte. Erstmals zum Einsatz kam auch Martin Kettelhake, der allerdings bei seinen zwei Niederlagen noch Lehrgeld bezahlen musste. Im letzten Punktspiel hat es nun auch das seit 2 Jahren ungeschlagene Doppel Michael Sommer und Friedhelm Nolte erwischt. Dennoch ist ihre Bilanz von 8 Siegen und nur einer Niederlage beeindruckend.
Die Tischtennisabteilung wünscht nun der tollen TBH Familie eine wunderbare Weihnachtszeit und guten Rutsch in das Jahr 2026 , dass für unsere erste Mannschaft bereits mit einem Auswärtsspiel am 09.01.2026 beim Aufstiegsfavoriten TSV Algesdorf beginnt.




Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!