Am Samstag (13.05.2023) reiste unsere F1 nach Fischbeck, um gegen die JSG Fischbeck/Deckbergen zu spielen.
Unsere zwei Mädels freuten sich das erste Mal gegen eine Mädchenmannschaft zu spielen und auch der Rest war bereit sich den ersten Sieg zu holen.
Das Wetter war perfekt für eine Fußballpartie. Klarer blauer Himmel und strahlende Sonne.
Da die F1 draußen bisher kaum was geholt hat, lautete das Ziel: eine stabile Defensive.
Direkt von Beginn war die Mannschaft rund um Elia sehr motiviert und sie wollten sich direkt jeden Ball erkämpfen. Durch schlaue Dribblings von Gabri und Lukas konnten wir uns auch in Führung schießen. 0:1. Auch zum zweiten Treffer spielten wir sauber nach vorne raus. Emil „Locke“ verteidigte seine Bälle immer wieder souverän, sodass unser Dreiergespann vorne wieder zuschlagen konnte. Neuer Spielstand 0:2. Zum letzten Treffer der Halbzeit gehörte ein bisschen Glück. Wir selber haben den Ball nicht über die Linie bekommen, aber ein Eigentor der Fischbeckerinnen. In die Halbzeit ging es mit einem Spielstand von 0:3. Die F1 ging das erste mal mit einer Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wollte der Ball einfach nicht hinter die Linie. Torhüterin von Fischbeck hielt einige Mal souverän unsere Schüsse. Das Glück hatte uns Offensiv verlassen.
Unser Abwehr rund um Kapitän Justus um Tor wurde immer wieder gefordert. So kam es auch, dass die Fischbeckerinnen einen Treffer erzielen konnten. Neuer Spielstand 1:3. Sonst passierte in der Halbzeit nicht viel. Wir hatten noch viele Schüsse auf das Tor der Gegner aber vergeblich.
Abpfiiff. Alle waren erleichtert. Der erste Sieg in der Rückrunde wurde „eingetütet“ und die Jungs und Mädels haben sich nun eine Portion Eis verdient.
Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!