Neuer Keeper: Jan Mista kommt zum TBH!

Wienecke: „Wir mussten handeln“ / Kobert und Bödecker stark eingespannt

Hilligsfelds Jan Mista (re.) mit Coach Markus Wienecke

Neuer Torwart für den TB Hilligsfeld! Zur kommenden Saison wird Jan Mista, der aktuell noch bei Germania Hagen spielt, die Wienecke-Elf verstärken. Der 23-Jährige wechselte vor drei Jahren von der Afferder Eintracht auf den Hagen, vorher war er ein Jahr bei der Eintracht im Herren-Bereich und im Jugendbereich der JSG tätig. „Wir freuen uns, dass sich Jan für uns entschieden hat. Der Kontakt zwischen Jan und Bastian Hensel (Abteilungsleiter Fußball TB Hilligsfeld) entstand schon vor seinem Wechsel zu den Germanen und hielt stand. Das ist richtig Klasse, dass ‚Basti‘ immer wieder an Jan dran war und ihn jetzt verpflichten konnte“, freut sich Hilligsfelds Trainer Markus Wienecke. Die anderen Keeper Benjamin Kobert, beruflich sehr eingespannt und Mark Bödecker, ist im Sommer sehr viel mit der Ernte beschäftigt, sind nicht immer zu 100 Prozent dabei. „Somit mussten wir handeln. Jan hat mir gesagt, dass die drei Jahre auf dem Hagen eine schöne Zeit waren und er sich dort weiter entwickelt hat. Er ist dem Verein und dem Team dankbar für die Zeit. Ausschlaggebend für den Vereinswechsel war auch die Fahrzeit/Strecke, da er in  Klein Berkel wohnt und in Afferde arbeitet“, schildert Wienecke.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.