“Zwote” triumphiert im Topspiel der 3.KK!

TB Hilligsfeld II vs SG Klein Berkel/Königsförde III | 2:1

Am 05.05.2024 lud die Reserve des TBH zum Topspiel im Stadion an der Hamel ein. Zu Gast war die dritte Mannschaft der SG Klein Berkel/Königsförde. Diese hatte die letzten Spieltage ordentlich Boden gut gemacht und war auf Platz 2 der Tabelle gesprungen.

Der TBH spürte also bereits deutlich den Atem der SG im Nacken. Beide Teams waren auf die drei Punkte angewiesen und so versprach sich das Spiel bereits im Vorfeld sehr spannend zu werden.

Das TBH-Trainergespann, Andrej Buj und Sven Hinzmann, konnte neben den üblichen Spielern auch auf Leihspieler der ersten Herren sowie auf die Nummer 1 des JFV Hameln, Liam Carlos Stierand, setzen.

Um 13:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Frederik Schütte das Spiel an. Der TBH startete mit leichten Problemen und scheiterte vermehrt am Spielaufbau. Die SG übernahm somit in Hälfte Eins das Ruder.

Ungefähr in der Hälfte der ersten Halbzeit schlug dann die Stunde des TBH Keepers. Nach einem Angriff der SG fischte Stierand den Ball, den viele bereits im Tor gesehen hatten, mit einer Parade a la Manuel Neuer aus der linken unteren Ecke und hielt so die Null fest.

Bis zur Pause sollte sich am Ergebnis nichts mehr ändern und so betraten beide Mannschaften die Kabine mit einem 0:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legte die SG einen Gang zu und kam in der 48. Minute durch ein Kopfballtor von Mourad Khaled in den Genuss der Führung. Doch genau dieses Gegentor hatte der TBH gebraucht. Die Mannschaft des Clubs an der Hamel spielte nun deutlich konzentrierter und engagierter.

In der 61. Minute zahlte sich dies aus. Nach einer starken Parade des SG-Keepers staubte TBH-Stürmer Alimobasher Naseri trocken ab und schob den Abpraller zum Ausgleich über die Linie. Nur 7 Minuten später war der TBH wieder hellwach und Tristan Ulrich Karock drehte das Spiel und erhöhte auf 2:1.

Nun schlug die Stunde des TBH-Abwehrbollwerks. Die SG warf noch einmal alles was sie hatten nach vorne, doch die Abwehrkette und Keeper Carlos Stierand hielten dem Druck stand.

Am Ende triumphierte der TBH und gewann das Topspiel, laut Trainer Andrej Buj, aufgrund der Leistung mit 2:1. Andrej Buj und Sven Hinzmann sprachen der gesamten TBH-Mannschaft ein Lob aus, lobten außerdem die faire Spielweise des Gegners und hatten besonders für Keeper Carlos Stierand und Schiedsrichter Frederik Schütte, der in seinen jungen Jahren bereits eine super Leistung lieferte, ein Sonderlob aus.

Die “Zwote” bleibt damit weiterhin Tabellenführer und erhöht den Vorsprung auf 4 Punkte. Als nächstes reist der TBH am 11.05 nach Groß Berkel und trifft dort um 17:00 Uhr auf die Reserve des TSV 05 Groß Berkel.
#NurDerTBH

Bericht von Timm “Buche” Buchwald

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.