13:1 – Dritte Herren überrollen Eintracht Afferde III im Derby!

Was war das für ein Spiel und Leistung unserer dritten Herrenmannschaft! Am 27.08. empfing unsere “Dritte”, die dritte Herrenmannschaft des Nachbarn aus Afferde, zum Derby, auch humorvoll “El Kackico” genannt, im Stadion an der Hamel.

Nach nur 2 Minuten war der TBH das erste Mal zur Stelle. Mohamed Habasch versenkte die Kugel im Kasten der Gäste. Dieses Tor stellte den Start einer unfassbaren Leistung dar. Nur 6 Minuten später klingelte es erneut und Leonid Aliu verwandelte seine Torchance. Nach weiteren 5 Minuten später stand er wieder richtig und machte nach nur 15 Minuten den Doppelpack klar.

Es dauerte dann einige Minuten, ehe Julian Müller, in der 21. Minute, die Anzeigetafel von 3:0 auf 4:0 stellte. TBH-Sechser Finn Zipsner erhöhte in der 26. Minute auf 5:0 und bereits nach 30 Minuten schien das Spiel entschieden.

Doch Afferde war noch im Spiel. Aufgrund eines Fehlers kamen die Gäste vor den Kasten von TBH-Schlussmann Maik Dietsch und Finn Koffre beförderte den Ball zum 5:1 ins Tor.

Nach der Pause dominierte dann der TBH die Partie. Den Gästen aus Afferde unterliefen immer wieder Fehler im Aufbauspiel, die der TBH in Person von Mohamed Habasch, Leonid Aliu, Leonardo Wiosna, erneut Mohamed Habasch und Finn Zipsner ausnutzte und das Ergebnis auf 10:1 hochschraubten und damit den zweistelligen Bereich erreichten.

Die beste Chance der Gäste war seit Beginn der zweiten Hälfte ein Anstoß, der von der Mittellinie auf das Gehäuse des TBH gebolzt und von Maik Dietsch gefangen wurde.

In der 70. Minute wurde die Eintracht gefährlicher und Dean Procter schaffte es mehrmals an der Abwehr vorbei und flankte in den Innenraum. Dort fanden seine Flanken aber meist nur unsere Spieler in den rot-weißen Trikots.

Kurz vor Schluss drehte der TBH nochmal auf und Leonid Aliu dribbelte sich in der 72. Minute durch die gegnerische Abwehrkette und erhöhte auf 11:1. Das Dutzend machte dann Julian Müller in der 74. Minute voll und komplettierte seinen Doppelpack.

Der TBH hatte aber immer noch nicht genug. Julius Placidus scheitert bei einer Flanke am Keeper und auch der nachfolgende Kopfball des Außenspielers landet in den Armen des Eintracht-Torhüters, der trotz des Ergebnisses viele Bälle stark parierte.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann der extra für TBH-Neuzugang Florian Jahnel aufgelegte Ball von Mohamed Habasch. Dieses Tor sorgte für den Endspielstand von 13:1.

Dieses Spiel ist damit der höchste Sieg, den die “Dritte” in ihrer bisher kurzen Geschichte einfahren konnte und übertrumpft noch einmal den 6:1 Erfolg der letzten Saison. Alle Spieler des TBH haben eine starke Leistung gezeigt, sich diesen Sieg und den Titel “Derbysieger” verdient!

Nächste Woche, den 03.09., reist die “Dritte” um 13 Uhr nach Hameln und ist beim Ligaschwergewicht Azadi Hameln II zu Gast.

Unsere “Zwote” hatte dieses Wochenende spielfrei und reist nächste Woche nach Grohnde und kämpft gegen die Zweitvertretung des TSV Grohnde um Punkte. Anstoß ist um 13 Uhr.

#NurDerTBH

Startelf

 

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.