“Zweite” weiter ohne Punktverlust! Spielabbruch bei der “Dritten”

Am Sonntag fand der 4. Spieltag der 3. Kreisklasse im Stadion an der Hamel statt.

Die Dritte empfing um 11:00 Uhr die Reserve des TSV Bisperode und die “Zwote” begrüßte  um 13:00 Uhr die Reserve des TSC Fischbeck.

TB Hilligsfeld III vs TSV Bisperode II | Spielabbruch (0:5)

Dieser Sonntag verlief alles andere als nach Plan. Unsere dritte Herrenmannschaft empfing die “Zwote” des TSV Bisperode im Stadion an der Hamel. Die “Dritte” plagte große Verletzungssorgen und viele Spieler gingen angeschlagen in diese Partie.

Das Drama begann bereits vor der Partie. Beim Aufwärmen verletzte sich TBH-Legende Matze Werren am Knie und konnte zur Partie nicht antreten.

Bereits nach drei Minuten bekam der TSV einen Freistoß zugesprochen. Marvin Gerlach versenkte diesen im Gehäuse des TBH.

Kurz nach dem Tor verletzte sich Basti Hensel am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Noch vor dem zweiten Tor des TSV verletzte sich Jan-Hendrik Dreyer am Oberschenkel. Er spielte weiter, laufen und schießen war aber kaum noch möglich.

In der 27. Minute erhöhte der TSV durch Jan Utenwiehe auf 0:2. Die Verletzungssorgen gingen weiter, so erwischte es nun auch TBH-Bomber Sven Rüffer. Sven machte mit Schmerzen weiter und opferte sich wie Jan-Hendrik Dreyer für die Mannschaft.

Das 0:3 für den TSV erzielte dann ebenfalls Jan Utenwiehe und komplettierte seinen Doppelpack. Danach war das Spiel auch für Sven Rüffer vorbei. Aufgrund großer Schmerzen konnte er nicht weiterspielen und verließ den Platz, der TBH spielte die letzten Minuten in Unterzahl.

Der TSV nutzte diese Unterzahl und erhöhte den Spielstand auf 0:4. Torschütze war hierbei Luca Markus.

Dann erfolgte der Halbzeitpfiff und das TBH-Trainergespann bestehend aus Andrej Buj und Sven Hinzmann suchte das Gespräch mit Schiedsrichter Ömer Akin und TSV-Trainer Arne Borcherding.

Schlussendlich entschied man sich für einen Abbruch des Spiels. Der TBH hätte in Unterzahl und ohne Auswechselspieler weiterspielen müssen. TSV-Coach Borcherding wäre bereit gewesen, mit 7 vs 7 weiterzuspielen, man entschied sich aber aufgrund der hohen Temperaturen dagegen.

Besonders zu loben sind hierbei Sven Rüffer, Jan-Hendrik Dreyer, Anthony Chis und Basti Hensel, die alles für ihre Mannschaft gaben und die Zähne zusammengebissen haben.

Wir wünschen allen verletzten Spielern und besonders Basti Hensel, der nach dem Spiel die Schock-Diagnose „Achillessehnenriss“ erhielt, gute Besserung und hoffen, sie bald wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen.

Startelf

 

TB Hilligsfeld II vs. TSC Fischbeck II | 7:0

Unsere “Zwote” ist aktuell sehr gut in Form. Bisher schoss die Zweite alles ab, was sich ihr in den Weg stellte. Man stellte sich also mit gutem Gefühl der sieglosen Reserve des TSC Fischbeck im Stadion an der Hamel.

In der 22. Minute durfte der TBH das erste Mal jubeln. Mohamed Habasch erzielte das 1:0 und durfte sich über seinen ersten Saisontreffer freuen.

Ali Naseri erhöhte dann in der 43. Minute auf 2:0 für den TBH und erzielte bereits seinen dritten Saisontreffer. Damit zieht er mit Alexander Galimski gleich, der bisher mit 3 Treffern der Top-Torjäger unserer “Zwoten” war.

Nur wenige Sekunden später wurde ein Spieler im rot-weißen Trikot im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Bernd Sonnemann zeigte auf den Punkt. Julian Müller schnappte sich das Leder und verwandelte den Strafstoß zum 3:0 für den TBH.

Noch vor der Pause erhöhten Robert Pottkämper in der 36. Minute und Leonardo Wiosna in der 38. Minute auf den Halbzeitstand von 5:0.

Nach der Pause ließ es der TBH etwas ruhiger angehen. Erst in der 66. Minute fiel das nächste Tor. TSC-Spieler Gregor Meyer bugsierte den Ball ins eigene Tor und erhöhte für den TBH auf 6:0.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann erneut Julian Müller in der 80. Minute. Dieser schnürte seinen Doppelpack, erhöhte auf 7:0, erzielte seinen dritten Saisontreffer und stellte sich damit auf dieselbe Stufe in der Torschützenliste wie die beiden TBH-Spieler Ali Naseri und Alexander Galimski.

Die “Zweite” bleibt damit ungeschlagen und gewinnt erneut deutlich. Durch diesen deutlichen Sieg besitzt das Team von Trainer Andrej Buj und Trainer Sven Hinzmann nun die beste Tordifferenz der 3. Kreisklasse (Staffel 2). Mit 9 Punkten und einem Spiel weniger befindet man sich nun auf Tabellenplatz 2 hinter dem TSV Lüntorf.
Bereits im nächsten Spiel kann unsere zweite Herrenmannschaft den Vorsprung ausbauen. Dort trifft man in Klein Berkel um 13:00 Uhr auf die SG Klein Berkel/Königsförde III.

Startelf
#NurDerTBH
Berichte von Timm “Buche” Buchwald

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.