“Dritte” unterliegt im Derby gegen Afferde!

Top Leistung von Timm “Buche” Buchwald

SV Eintracht Afferde III vs TB Hilligsfeld III | 3:0

Am 29.10.2023 erwartete unsere dritte Herrenmannschaft das Derby gegen die dritte Herrenmannschaft des Nachbarn aus Afferde. Im Hinspiel siegte unsere “Dritte” mit 13:1!

Um 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Helmut Flemes die Partie am Eintrachtweg an. Die ersten 15-20 Minuten zeigte der TBH seine Bestform. Das Team von Trainerteam Bastian Hensel, Andrej Buj und Sven Hinzmann stand hinten sicher und ließ den Gastgebern keinen Spielraum.

Hin und wieder kam der TBH vor den Kasten der Eintracht. So scheiterten Anthony Chis, Abdullah Ayoubi und Enis Emini am SV-Schlussmann.

Auch die Gastgeber kamen in den Genuss einer Torchancen. Amir Hadi Khero, Kayne Kenny Robinson und Dean Procter kamen an der TBH-Abwehrkette vorbei und versuchten ihr Glück. Sie scheiterten entweder an TBH-Schlussmann Maik Dietsch oder beförderten den Ball am Tor vorbei.

Danach war Pause und beide Teams betraten die Kabine mit einem 0:0.

 

In der zweiten Hälfte wurde die Eintracht stärker. Nach einem Eckball in der 51. Minute konnte der TBH die Kugel nicht aus dem Strafraum befördern. Mounaim Bencheikh köpfte den Ball zum 1:0 für die Eintracht ins Tor.

Sechs Minuten später bekamen die grün-weißen Kicker erneut einen Eckball. Diesmal war es der kräftige SV-Stürmer Kayne Kenny Robinson, der das Tor erzielte und auf 2:0 für die Eintracht erhöhte.

Kurz darauf ereignete sich die lustigste Szene des Spiels. Während eines Eckballs stieg TBH-Flügelspieler Abdullah Ayoubi zum Ball hoch und wechselte kurzerhand die Sportart. In der Luft versuchte er, den Ball per Schmetterball mit der Hand im Tor zu versenken. Zu seinem Glück hatte Helmut Flemes von seiner Position aus eine schlechte Sicht auf Ayoubi.

Der TBH kam danach noch zu einer Großchance. Nach einer tollen Vorarbeit landete der Ball bei TBH-Bomber Sven Rüffer. Dieser konnte die Großchance aber nicht verwerten und schob die Kugel am Tor vorbei.

Kurze Zeit später kam der TBH erneut vors Tor, suchte eine Lücke in der Abwehr und scheiterte an dieser.

In der 88. Minute kam es zur letzten großen Aktion des Spiels. Der Ball fand im Strafraum den Weg an TBH-Keeper Maik Dietsch vorbei. Langsam rollte der Ball Richtung Tor. TBH-Verteidiger Timm Buchwald rannte hinterher. Auch SV-Stürmer Dean Procter erkannte seine Chance und sprintete zum Ball. Beide erreichten fast gleichzeitig an der Linie den Ball und Buchwald versuchte, den Ball zu klären. Der Ball flog dabei gegen Dean Procter, der ihn zum 3:0 Endstand im Tor versenkte.

Danach war Schluss und der TBH konnte sich nicht erneut zum Derbysieger krönen. Alles in Allem zeigte der TBH aber eine gute Leistung. Trainer Andrej Buj lobte nach dem Spiel die Mannschaft und hatte besonders für Niklas Graw, Nico Ahrentropp und Timm Buchwald ein Sonderlob parat.

Die “Dritte” verabschiedet sich damit nun ebenfalls in die Winterpause. Am 21.04.2024 empfängt die “Dritte” die Reserve des SV Azadi Hameln im Stadion an der Hamel.

#NurDerTBH

Berichte von Timm “Buche” Buchwald

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.