Derbytime an der Hamel, Kreispokal 2. Runde

TB Hilligsfeld – SV Eintracht Afferde (Mittwoch, 19 Uhr).

Markus Wienecke
„Ich bin mit Afferdes Trainer, ‚Mole‘ Gerkens, befreundet und diese Freundschaft werden wir auch am Mittwoch nicht einmal für 90 Minuten vergessen (lacht). Trotzdem wollen beide Teams natürlich gewinnen, die Favoritenrolle ist klar bei Afferde. Für mich sind sie für die Kreisliga zu gut und dementsprechend auch für den Kreispokal. Bei der Sportwoche in Bisperode haben sie uns mit einem 6:0 klar die Grenzen aufgezeigt. Am Sonntag gab´s dann noch die deftige 0:4-Niederlage gegen Emmerthal. Gegen die TSG kann man verlieren, aber ich bin noch immer enttäuscht vom Auftreten meiner Mannschaft. Sie hat ohne Leidenschaft, ohne Kampf und ohne Ehrgeiz gespielt – das wird auch nicht durch das junge Alter meiner Jungs entschuldigt. Deshalb: vielleicht gibt es eine Überraschung. Ich hoffe aber, dass wir ein anderes Gesicht zeigen und nicht wieder eine deutliche Niederlage kassieren.“
Personal: Bis auf Louis Heucke (Urlaub) alle an Bord.

Moritz Ole Gerkens
„Leider treffen wir schon in der zweiten Runde auf Hilligsfeld. Die Begegnung hätte ich mir für einen späteren Moment im Modus erhofft, da Hilligsfeld mein Heimatverein ist und auch zwischen den Jungs beider Teams Freundschaften bestehen. Trotzdem hoffe ich auf gutes Wetter, viele Zuschauer und ein ansehnliches Spiel. Ich sehe uns schon in der Favoritenrolle, trotzdem sind wir gewarnt. Hilligsfeld hat eine junge, hungrige Truppe. Wenn man sie spielen lässt, sind sie richtig stark. Bei der Sportwoche in Bisperode hatten sie einen gebrauchten Tag gegen uns. Wir gehen aber nicht davon aus, dass das wieder der Fall sein wird. Deshalb müssen wir unsere Leistung aus dem Spiel gegen Nettelrede (6:1, Anm. d. Red.) abrufen, uns aus ruhigen Ballbesitzphasen Torchancen erspielen und hinten sicher stehen. Wir haben auch im Pokal unsere Ziele und wollen in die nächste Runde einziehen.“
Personal: Aaron Oefler, Florian Hanses, Kai Schwark & Justin Brandt fehlen; Einsatz von Jörn Heinzelmann ungewiss, Jannik Dörr kehrt zurück.

 

Quelle: AWESA

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.