Nach einem hart umkämpften Spiel, schaffte es unsere 1. Herren die Eintracht aus Afferde mit 2:1 zu schlagen.
Die Truppe um Kapitän Sören Schaper startete konzentriert in das Spiel und ließ wenig Fehler zu, dennoch gerieten sie wir früh in Rückstand. Einen Freistoß aus 18 Metern chipte Florian Selchow über die Mauer in das Tor, während Keeper Jan Mista diese noch zu stellen versuchte. Unsere Jungs ließen jedoch die Köpfe nicht hängen. Nur kurze Zeit später folgte der Gegenschlag. Jonas Schulze eroberte sich einen Ball im Mittelfeld und überwand sowohl die Hintermannschaft der Gäste als auch Keeper Theo Muschik zum 1:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem jede Mannschaft ein Tor hätte machen können. Der rot-weiße Jubel folgte dann erst in der Nachspielzeit. Gleich zweimal prüfte Youngster Moritz-Johannes Oberkötter Keeper Muschik aus 18 Metern. Im zweiten Anlauf klappte es dann über Umwege. Den abgeprallten Schuss beförderte Joel Maxim Zey per Abstauber ins Tor und sorgte damit für den viel umjubelten 2:1-Endstand.
Somit stehen unsere Jungs in der nächsten Kreispokalrunde und legen jetzt den Fokus auf unser 2. Saisonspiel am Sonntag gegen den FC Bad Pyrmont Hagen II.
Anstoß Sonntag 15:00 Uhr im Stadion an der Hamel
Fotos: Oliver Branske
Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!